AllgemeinKommunalwahlen 2014

Kein Bürgermeisterkandidat

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai wird die UB Gangelt keinen Bürgermeister-Kandidaten nominieren.

Gespräche mit potenziellen und ernstzunehmenden Kandidaten sind geführt worden. Da die angesprochenen Personen noch im Berufsleben stehen, am Vereinsleben in der Gemeinde teilnehmen und auch die Verantwortung für das Familienleben nicht aufgeben können, wurde entschieden, dass die UB Gangelt keinen Kandidaten für ein chancenloses Schattengefecht gegen den derzeitigen Bürgermeister, Bernhard Tholen, der in der Bevölkerung nicht unumstritten ist, aber eine gewisse Akzeptanz genießt, verheizen möchte.

Da es derzeit wohl einen Einzelbewerber aus der Bevölkerung geben soll, können wir uns auf einen spannenden Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters freuen. Die UB Gangelt würde ein „Bürgermeisterduell“ begrüßen, bei dem die Kandidaten ihre Programme vorstellen und Fragen aus der Bevölkerung beantworten könnten und wünscht beiden Bewerbern viel Erfolg im Wahlkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.