Allgemein

Erhalt Grünfläche Mindergangelt

Von der UB-Gangelt wurde der Antrag gestellt, die Grünfläche in Mindergangelt (Flur 57, Flurstück Nr. 22) zu erhalten. Dieser Antrag wurde in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 07.12.2010 beraten (Drucksache IX/0163). Es wurde beschlossen, dass der Ortsvorsteher von Gangelt, Herr Schütz, gemeinsam mit den Bürgern von Mindergangelt und der Heinrichs-Gruppe eine Lösung in einer zeitnah einzuberufenden Bürgerversammlung finden soll.


Die Fläche in Mindergangelt ist eine Grünfläche mit Strauchbewuchs und Bäumen. Nach vorliegenden Informationen sind Gespräche bezüglich einer Umwandlung dieser Fläche in Parkplätze für den Betreiber des girontischen Heimes in Mindergangelt geführt worden.

Die UB-Gangelt beantragt, die Fläche als Grünfläche mit Strauch- und Baumbestand zu erhalten und in Ordnung zu bringen sowie im Pflegeplan der Gemeinde Gangelt mit aufzunehmen. Dem Antrag wurde eine Unterschriftenliste von Bürgerinnen und Bürgern aus Mindergangelt beigefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.